Suche

A A A

 

Suche

Druckversion
(v.li)Diakonie-Vorstand Thomas Feld, Prof.Dr. Hartmut Gerken, Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann
(v.li)Diakonie-Vorstand Thomas Feld, Prof.Dr. Hartmut Gerken, Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann

Kronenkreuz Prof.Dr. Gerken

Oldenburg, 14.11.2011 ? Zum Abschied aus dem Aufsichtsrat des Diakonischen Werkes Oldenburg erhielt Prof. Dr. Hartmut Gerken aus den Händen von Diakonie-Vorstand Pfr. Thomas Feld und Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann das höchste Ehrenzeichen der Diakonie. Gerken wurde 1989 in den damaligen Vorstand gewählt. Er hat sich besonders für die Einrichtung eines Sozialpädiatrischen Zentrums in Oldenburg eingesetzt und hat an der Umwandlung des ehemaligen Kinderkrankenhauses am Dohlenweg in eine Pädagogisch-Therapeutische Einrichtung, dem heutigen Haus Regenbogen; entscheidend mitgewirkt. Während seiner Zeit im Aufsichtsgremium der Diakonie lag Gerken die Unterstützung und Hilfe von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen besonders am Herzen.
Das Kronenkreuz in Gold wird verliehen im Auftrag des Präsidenten des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschlands.
Mit Gerken wurde Heinz Heinsen aus dem Amt des Aufsichtrates verabschiedet. Heinsen gehörte dem Gremium seit 1989 an. IHm lag insbesondere Arbeit der Diakonie im Kirchenkreis am Herzen. Er hat sich besonders für ambulante Pflege eingesetzt. Die Tagesbetreuung in Wardenburg geht auf seine Initiative zurück. Aus der besonderen Nähe zu den Menschen eines eher ländlichen Kirchenkreis heraus hat Heinsen im Aufsichtrat an der Weiterentwicklung der Anbgebote der Diakonie mitgewirkt.

Kontaktfooter Landesverband
Kontakt

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon 0441 21001-0 · Fax 0441 21001-99 
lv@diakonie-ol.de

Spendenkonto

Evangelische Bank
IBAN: DE82 5206 0410 0506 4060 41
BIC: GENODEF1EK1

 
Diakonie - die soziale Arbeit der Kirche.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code