Deutscher Frauenring unterstützt Kinderschutz-Zentrum

Oldenburg, 21.12.2015 - Auf eine besonders interessierte und kompetente Zuhörerschaft trifft Mareike van’t Zet beim Oldenburger Ortsring des Deutschen Frauenring (DFR), als sie über die Arbeit und Projekte des Kinderschutz-Zentrum berichtet. Umso mehr freut sich die Leiterin des Kinderschutz-Zentrum Oldenburg, dass der Vorstand jetzt den Erlös der anschließenden Überraschungstombola überbrachte. Mit Selbstgenähtem, Gestricktem und leckerem Kuchen haben die Frauen 500 Euro zusammengetragen. Das Kinderschutz-Zentrum wird das Geld jetzt für das Projekt "Balu und Du“ verwenden. Dort werden Mentoren für Grundschulkinder in herausfordernden Lebensumständen vermittelt. In stiller Hoffnung, dass dabei Freundschaften zwischen diesen Kindern und jungen Erwachsenen entstehen. Vor allem Studierende nehmen diese Möglichkeit des ehrenamtlichen Engagements war und begleiten die Kinder für ein Jahr.