Benefizkonzert für Kiola

Oldenburg, 24.09.2014 - Der Oldenburger Gospelchor "Baseline" sing am 18. Oktober 2104 um 18:00 in der Garnisonkirche. Die Oldenburger Innenstadtkirche an der Peterstraße bietet einen wunderbaren Schallraum für den schwungvollen Vortrag des Gospelchores. Einlass ist ab 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mit viel Energie hat sich der Gospelchor auf das Benefizkonzert zur Förderung von Kiola vorbereitet und neue Stücke einstudiert. Unter dem Namen Kiola soll ein Haus entstehen, in dem beeinträchtigte Kinder und Jugendliche zeitweise wohnen können. Damit sollen die Familien der Kinder für kurze Zeit von der ganztägigen Pflege und Betreuuung entlastet werden, um Kraft zu schöpfen. Das Haus Regenbogen hat mit einzelnen Kindern die Erfahrung gemacht, dass solche kurzzeitigen Urlaube für beide Seiten Erholung bieten. Eltern können mal entspannen und die beeinträchtigten Kinder erleben die kurzzeitige Trennung von Zuhause als etwas besonders Schönes und als Zuwachs an Selbständigkeit. Zum Leidwesen der Eltern gibt es bisher viel zu wenige Kurzzeitwohnplätze für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Mehr Info zum Chor unter wwww.gospelchor-baseline.de.