Standard-Kommentar

Diakonie-Vorstand dankt Mitarbeiterinnen

Delmenhorst, 24.04.2014 - Für insgesamt 50 Jahre Mitarbeit in der Pflege dankten (v.li.) Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann und Einrichtungsleiter Axel Stellmann den Mitarbeiterinnen Ella Eggert, Petra Schneider und Frieda Kühne. Mit dabei Pastorin Barbara Bockentin und Stephanusstift-Vorstand Wolfgang Köppen. Kühne hat von den drei Pflegemitarbeiterinnen die meiste Erfahrung. Sie ist seit mittlerweile 25 Jahren dabei. Obwohl bereits in Rente, blieb sie der Einrichtung verbunden und kommt regelmäßig ins Stephanusstift, um mitzuhelfen. Kühne hat ihre Ausbildung zur Altenpflege-Fachkraft in der Altenpflegeschule des Stephanusstifts absolviert. "Lange Betriebszugehörigkeit ist ein sicheres Zeichen für Zufriedenheit und Identifikation mit der Arbeit. Das spüren Menschen," erklärte Kollmann und dankte den Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz für alte Menschen im Stephanusstift.