Kinderschutz-Zentrum unter neuer Leitung

Diplom-Psychologin kommt aus dem Landkreis Oldenburg

Oldenburger Land, 12.02.2014 - Diplom-Psychologin Mareike van´t Zet leitet jetzt das Kinderschutz-Zentrum Oldenburg. Vorher entwickelte die 46jährige Präventionskonzepte für Kinder, Jugendliche und Fachkräfte im Landkreis Oldenburg. Als Fachberaterin hat sie Maßnahmen gemäß Bundeskinderschutzgesetzes umgesetzt und Frühe Hilfen koordiniert. Wertschätzung ist ein Schlüsselwort für van´t Zet. Sowohl im Umgang mit Kindern und ihren Familien als auch in der Kooperation mit anderen Einrichtungen. Damit die Hilfe für die Kinder aus der Stadt und den umliegenden Landkreisen möglichst wirkungsvoll gestaltet werden kann. Das Kinderschutz-Zentrum bietet Unterstützung für Kinder und Familien, die von Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung betroffen sind. Zudem berät es Fachkräfte und Institutionen die mit Kindern arbeiten. Das Kinderschutz-Zentrum ist erreichbar unter Tel. 0441-17788 und unter www.kinderschutz-ol.de.