Die künftige Einrichtungsleiterin Christina Rosenhöfel (li.) riskiert zusammen mit der stellvertretenden BVO-Geschäftsführerin Karin Harms einen Blick auf die Baustelle der neuen Krippe.

Neue Krippe an der Nadorster Straße

Diakonie startet mit einer Krippengruppe beim Bezirksverband

Oldenburg, 11.12.2014 - Der Neubau einer Diakonie-Krippe an der Nadorster Straße ist fast abgeschlossen. Ab Februar wird die Diakonie im Gebäude des Bezirksverbandes Oldenburg (BVO) eine Gruppe für Kinder bis drei Jahren anbieten. Seit Monaten arbeiten Handwerker daran, bis zum Eröffnungstermin alles fertig zu stellen. Zur Zeit werden Decken eingezogen und der Außenbereich gestaltet, zeigt die stellvertretenden BVO-Geschäftsführerin Karin Harms der künftigen Einrichtungsleiterin Christina Rosenhöfel. Sie leitet bereits den heilpädagogischen Bereich der Kindertagesstätte am Philosophenweg. Der Bezirksverband freut sich, dass die Diakonie die Trägerschaft für die Krippe übernimmt. Die Diakonie betreibt bereits drei integrative Kindertagesstätten mit Krippen in der Stadt Oldenburg. Besonders die Mitarbeitenden des Bezirksverbandes freuen sich, dass ab Februar eine Krippe direkt neben ihrem Arbeitsplatz zur Verfügung steht. Da die Krippe an der Nadorster Str. während des laufenden Kindergartenjahres ihren Betrieb aufnimmt, werden Anmeldungen im Servicebüro Kindertagesbetreuung der Stadt Oldenburg über das Nachmeldeverfahren angenommen.  http://oldenburg.betreuungsboerse.net