Suche

A A A

 

Suche

Druckversion
Kinder besuchen Bauarbeiter auf der Baustelle der Diakonie-Kindertagesstätte an der Gorch-Fock-Straße
Kinder besuchen Bauarbeiter auf der Baustelle der Diakonie-Kindertagesstätte an der Gorch-Fock-Straße

Süße Stärkung für Bauarbeiter

Diakonie-Kindergarten zieht in Gorch-Fock-Straße

Oldenburg, 29. August 2014 - „Wie weit ist eigentlich unser neuer Kindergarten?“, fragten die Kinder des Diakonie-Kindergarten Borchersweg nach Rückkehr aus den Ferien. Mit zwei Kleinbussen und Kindern und Erzieherinnen fuhr Einrichtungsleiterin Nicole Eilers zur Osternburger Gorch-Fock-Straße. Dort konnten sie sich davon überzeugen, dass es gut voran geht. Im ersten Quartal 2015, so die Erwartung von Eilers, können wir mit 2 Krippen-, 2 Heilpädagogischen und 2 Integrationsgruppen in die neue Kindertagesstätte einziehen. Als Beitrag zur guten Motivation der Bauarbeiter und Handwerker haben die Kinder eine Kiste mit Süßigkeiten überreicht und das Lied der Blindfische angestimmt: "Ich bau hoch, ich bau tief, immer gerade niemals schief, denn ich hab´ ´ne Wasserwaage und ´nen Meisterbrief." Alle freuen sich auf den Umzug, der die Kindertagesstätte ins Zentrum des Stadtteils führt. Der Kontakt zu den künftigen Nachbarn in Osternburg ist bereits gut. Der inklusive Diakonie-Kindergarten arbeitet eng mit der Kirchengemeinde, dem Mehrgenerationenhaus, der Oberschule Osternburg und der Grundschule auf der Wunderburg zusammen. Einmal wöchentlich fahren Kinder in den Lehrgarten beim Kleingartenverein "Auf der Wunderburg." Auch die Familienbildungsstätte wird in das neue Gebäude der GSG mit einziehen.

Kontaktfooter Landesverband
Kontakt

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon 0441 21001-0 · Fax 0441 21001-99 
lv@diakonie-ol.de

Spendenkonto

Evangelische Bank
IBAN: DE82 5206 0410 0506 4060 41
BIC: GENODEF1EK1

 
Diakonie - die soziale Arbeit der Kirche.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code