Kinder beim gemeinsamen Spiel im Diakonie-Kindergarten (Foto: Archiv)

Kindergärten und Krippen mit Qualitätsgarantie

Diakonie-Kindergärten und Krippen weisen hohe Werte bei der Elternzufriedenheit auf - Besichtigungstag am Borchersweg

Oldenburg, 08.01.2013 - Eltern, die ihr Kind im Diakonie-Kindergarten am Borchersweg anmelden wollen, können jederzeit während der Öffnungszeiten zwischen 8 und 15.30 Uhr kommen und sich umgucken, bietet die Leiterin Nicole Eilers an. Am Freitag, 11. Januar ist der Kindergarten am Borchersweg von 15 bis 18 Uhr zu einen speziellen Besichtigungstag geöffnet. An diesem Tag stehen alle Gruppenleiterinnen fürs persönliche Gespräch zur Verfügung. Neben zwei integrativen Gruppen stehen am Borchersweg eine altersübergreifende und drei heilpädagogische Gruppen zur Auswahl.

Alle integrativen Kindergärten der Diakonie im Oldenburger Land sind in einem Qualitätsverbund zusammengeschlossen. Das Ergebnis der Befragung zur Elternzufriedenheit fällt dort sehr gut aus: Bestwerte erreicht der Kindergarten Borchersweg bei fachlicher Kompetenz und guter Erreichbarkeit der Mitarbeitenden. Vor allem aber gefiel den Eltern der freundliche und wertschätzende Umgang mit den Kindern. Im Diakonie-Kindergarten Birkhuhnweg und am Philosophenweg fällt den Eltern zusätzlich auf, dass sich Ihre Kinder hier besonders wohl fühlen. Die Diakonie-Kindergärten und Krippen stehen interessierten Eltern während der Öffnungszeiten für Information und Anmeldung offen. Eltern, die ihre Kinder auf einen Integrationsplatz in Krippe, Kindergarten oder dem heilpädagogischen Zweig am Philosophenweg anmelden möchten, sollten einen persönlichen Termin mit dem Leiter Jörn Struck vereinbaren.

Die zitierten Untersuchungsergebnisse sind unter
[ www.diakonie-qv.de ] einsehbar.