Astrid Brundiers vor der Einrichtung

Neue Leiterin am Philosophenweg

Astrid Brundiers übernimmt die Leitung am Philosophenweg

Oldenburg, 05.09.2013 - Sie ist schon lange bei der Diakonie, erzählt Astrid Brundiers. Angefangen hat es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr. Damals wollte sie nur etwas Praktisches im sozialen Bereich machen. Ergebnis war eine sozialpädagogische Orientierung, die Brundiers nach einer Erzieherinnenausbildung und einem Jahr Praxiserfahrung in Irland wieder in die Kindertagesstätte am Philosopenweg führte. Zum Annerkennungsjahr und der ersten festen Anstellung. Nach sieben Jahren wechselte sie in die Gruppenleitung ins Haus Regenbogen. 14 Jahre und nebenberufliche Weiterbildung später kommt Brundiers an den Philosophenweg zurück. Ihre umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse aus der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen wird sie in der Leitung der Integrativen Kindertagesstätte der Diakonie gut gebrauchen können. Denn in Krippe und Kindergarten werden auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf betreut.