Studenten suchen Helfer

Oldenburg, 15.03.2013 - Für ein Charity-Projekt zugunsten der Aktion "Brot für die Welt" suchen Studenten der Uni Oldenburg noch helfende Hände. Unter dem Motto "Brot für die Welt ? und ein bisschen für mich" plant die fünfköpfige Studierendengruppe am 08. Juni 2013 von 11-18 Uhr die ?Handelbar? im Mensafoyer. "Das wird ein Flohmarkt ?deluxe mit Barcharakter?," erläutert Ansprechpartnerin Louise Scharnowski das Konzept. Noch suchen die Marketingstudenten engagierte Helfer für die Vorbereitung des Events, für den Auf- und Abbau und für die Bewirtung. Die Einnahmen aus Standgebühren sowie aus dem Verkauf von Essen und Getränken gehen an "Brot für die Welt" für Projekte wie ?Fútbol por la vida.? Das Projekt bietet Kindern und Jugendlichen in den Armenvierteln Costa Ricas über Fußball eine neue Perspektive für ihr Leben. Für die Suche nach Helfern arbeiten die Studenten mit der Diakonie und der Agentur :ehrensache der Stadt Oldenburg zusammen. Kontakt: Louise Scharnowski, Tel. 0174-1895011.

Mehr Infos zum Projekt unter [ www.brot-fuer-die-welt.de ]