Diakonie-Vorstand Thomas Feld erläutert Nachbarn die Planungen zum neuen Beratungszentrum

Beratungszentrum Haarentor-Nachbarschaftsversammlung

Diakonie plant Nutzungsänderung eines Gebäudeteils am Schützenweg

Oldenburg, 13.09.2012 ? Zusätzlich zum bestehenden Angebot des Seniorenzentrum Haarentor plant die Diakonie die Aufnahme von sozialen Beratungsstellen, erläutert Diakonie-Vorstand Thomas Feld vor ca. 80 Nachbarn, die auf Einladung der Diakonie ins Seniorenzentrum gekommen waren. Die Sozialberatung des Diakonischen Werkes und die Suchtberatungsangebote von Diakonie und PARLOS sollen künftig hier beheimatet sein. Unter Bezug auf die Daten aus den Geschäftsberichten der drei Einrichtungen, rechnet Feld den zu erwartenden Publikumsverkehr hoch. Anhand von Entwürfen erläutert er, wie zusätzliche Parkplätze für Beratungszentrum und Seniorenheim geschaffen werden können. Dabei soll der vorhandene Baumbestand erhalten werden. Es sei Ziel, die Zugänge zu den verschiedenen Funktionsbereichen des Gebäudes zu sortieren und besser zu gestalten.