Gut verpackt ist Elefantendame Josy heute per LKW im Haus Regenbogen angekommen. Ausgepackt und Übergeben wird die lebensgroße Werbefigur am Sonntag beim großen Sommerfest im Dohlenweg.

Elefant zum Sommerfest im Haus Regenbogen

Haus Regenbogen feiert am 23. September 2012

Oldenburg, 19.09.2012 ? Ein lebensgroßes Elefantenmodell findet im Haus Regenbogen ein neues Zuhause. Das von Tchibo gespendete Tier namens Josy wir beim Sommerfest offiziell übergeben. Jugendliche und Mitarbeitende des Hauses hatten sich mit einem Gedicht um Aufnahme der ehemaligen Werbefigur bemüht. Die positive Nachricht des Kaffeekonzerns hat alle im Haus Regenbogen in helle Aufregung versetzt. Die Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen, die im Haus Regenbogen leben, freuen sich auf den neuen Mitbewohner.

Das Sommerfest am 23.09.2012 beginnt um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Die Kirchengemeinde St. Johannes verlegt ihren Sonntagsgottesdienst in den Garten von Haus Regenbogen am Dohlenweg 21. Bis 18.00 Uhr können Gäste die Elefantendame Josy besuchen und in Garten und Haus Regenbogen eine Weltreise erleben. Alle Kontinente sind mit Attraktionen, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten zu Gast. Musikalischer Höhepunkt ist eine Trommelgruppe unter Leitung von Kalle Popp.