Pflege braucht Ausbilder - Ev. Altenpflegeschule qualifiziert Praxisanleiter

Oldenburg, 05.01.2012 ? ?Mehr Pflegekräfte bekommen wir nur, wenn wir ausbilden,? erklärt Birgit Voß. Die Leiterin der Ev. Altenpflegeschule in Oldenburg bietet deshalb ab 21. Februar 2012 eine Weiterbildung für Pflegefachkräfte an. Für ein Jahr kommen die künftigen Mentoren in zweimonatigem Rhythmus für jeweils drei Tage in die Ev. Altenpflegeschule, um das Handwerkszeug für die Ausbildung künftiger Berufskolleginnen und Kollegen zu erwerben. Die Fortbildung ist als Bildungsurlaub anerkannt. ?Noch sind ein paar Plätze frei,? erklärt Voß. Sie appelliert an ausgebildete Pflegefachkräfte: ?Geben Sie ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter! Junge Leute warten darauf.? Die Qualifizierung zeigt, wie sich die Anleitung von Nachwuchskräften leicht in die Praxis einbinden lässt. ?Denn Ausbildung von Nachwuchskräften soll Spaß machen und helfen, eigene Kräfte zu sparen,? erläutert Voß aus der Erfahrung vorangegangener Kurse. Anmeldungen unter Tel. 0441 / 7 41 63. www.ev-altenpflegeschule-ol.de