Haben schon am Szenenwechsel teilgenommen: Lea Seeberg (li.) und Linda Hoping.

Plätze frei beim Szenenwechsel

Evangelische und katholische Kirche bieten zum 15. Mal soziales Schnupperpraktikum ?Szenenwechsel? an ? Über 200 Plätze zwischen Nordsee und Dammer Bergen für junge Menschen ab 15

Oldenburger Land, 15.02.2012 - Noch einige freie Plätze gibt es bei der diesjährigen ?Aktion Szenenwechsel?, die die oldenburgischen Landesverbände von Diakonie und Caritas sowie der Katholischen (BDKJ) und evangelischen Jugend (EJO) vom 26. bis zum 31. März zum 15. Mal anbieten. Junge Menschen von 15 bis 21 können in dieser Woche der Osterferien in über 200 sozialen Einrichtungen zwischen des Oldenburger Landes kostenlos Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln.
Schirmherren der Aktion, an der bisher 1.750 Jugendliche teilgenommen haben, sind in diesem Jahr der evangelische Landesjugendpfarrer Dr. Sven Evers (Oldenburg) sowie sein katholischer Kollege Heiner Zumdohme (Vechta).
Interessierte oder ihre Eltern erhalten weitere Infos unter 04441/8707-624 (Caritas) oder 0441/21001-83 (Diakonisches Werk). Anmeldung unter www.szenen-wechsel.de