Die Kinder der Nachmittagsgruppe im Diakonie-Kindergarten Birkhuhnweg halten zusammen mit der Erzieherin Corinna Wavrousek (v.l.), der Leiterin des Diakonie-Kindergartens Birkhuhnweg, Ines Wiesner und der Erzieherin Tina Brumund die Richtkrone bereit.

Richtfest am Birkhuhnweg

Diakonie-Kindergarten erhält Krippenanbau

Oldenburg, 21.12.2012 - Die Zimmerleute freuten sich besonders über die hohe Aufmerksamkeit für Ihre Arbeit, die ihnen vom Kindergartentzaun entgegen gebracht wurde. In Rekordzeit ist der Krippenanbau für den Diakonie-Kindergarten Birkhuhnweg errichtet worden. Jetzt schwebt die Richtkrone über den Dachbalken des neuen Holzständerbaus. Unter der Leitung der Architekten der Diakonie ist ein bauökologisch optimierter Holzständerbau geplant, der den Bedürfnissen der jungen Krippenkindern entspricht. Der neue Trakt des Diakonie-Kindergartens wird auch den Mitarbeitenden neue Räume zur Verfügung stellen.