Christian Wolff, stelv. Geschäftsführer Deutsche Rentenversicherung Oldenburg Bremen (li.) und Pastor Thomas Feld Theologischer Vorstand Diakonisches Werk Oldenburg freuen sich über den Startschuss für die neue Fachklinik in Oldenburg.

Start für neue Fachklinik in Oldenburg

Diakonie schafft verbesserte Therapiemöglichkeiten für Abhängigkeitserkrankungen und leistet einen Beitrag zur Stadtentwicklung Oldenburgs

Oldenburg, 12.10.2012: In Abstimmung mit der Deutschen Rentenversicherung wird das Diakonische Werk Oldenburg eine Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen in örtlicher Nähe zur European Medical School errichten. Die Einrichtung wird sich in einem ersten Schritt mit der Rehabilitation von Patienten im Bereich legaler Suchtmittel be-fassen. Hierzu gehören Abhängigkeitserkrankungen mit verschiedenen Suchtmitteln wie z. B. Alkohol, Tabletten oder nichtstofflichen Suchtmitteln wie dem Glücksspiel.