Cornelia Dahmann (v. li.), Diakonievorstand Uwe K. Kollmann, Anke Ridder und Einrichtungsleiterin Hilke Wulf bei der Verabschiedung von Eckhard Buschmann und Ingrid Osterloh im Büsingstift.

Verabschiedungen und Jubiläen im Büsingstift

Oldenburg, 10.10.2012 - Zu Ausflügen in die Zwischenahner Gärten und besondern Angeboten wie dem Weihnachtsmarkt will Ingrid Osterloh gerne wieder ins Büsingstift kommen, um mit zu helfen, erklärte sie bei ihrer Verabschiedung in den Ruhestand. Mit ihr verabschiedet wurde Eckhard Buschmann. Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann ehrte Anke Ridder für 25 Jahre und Cornelia Dahmann für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit. ?Es braucht Zeit, Liebe und Geduld, damit Menschen mit Demenz essen und trinken,? berichtet Osterloh von ihren Erfahrungen im Oldenburger Haus für Senioren am Wallgraben. Es mache große Freude, wenn ein Lächeln oder andere Reaktionen zurück kommen, findet Osterloh, die sich mit manchen ihrer Schützlinge auch gern auf Plattdeutsch unterhalten hat. Mit der Sprache ihrer Kindheit gibt es schnell eine Vertrauensbasis zu den Menschen.