Suche

A A A

 

Suche

Druckversion
Einrichtungsleiterin Gaby Tepe, Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese bei der Einweihung der neuen Krippe.
Einrichtungsleiterin Gaby Tepe, Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese bei der Einweihung der neuen Krippe.

Sternschnuppen sind eingezogen

Diakonie weiht Krippenneubau im Cloppenburger Stadtteil Sternbusch ein

Cloppenburg, 28.10.2016 - Unter Bezugnahme auf einen biblischen Psalm erbat Diakonievorstand Thomas Feld bei der Einweihung der neuen Krippe um Gottes Segen. Feld dankte Verwaltung und Politik der Stadt Cloppenburg für die Entscheidung zum Neubau der Krippe. Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese dankte der Diakonie für die gute Zusammenarbeit bei Planung und Bau des neuen Gebäudes. Als erkennbar war, dass die Architekten und die Bauunternehmer Zeitplan und Kostenrahmen einhalten würden, konnte die Stadt auch den Einbau eine Fahrstuhls genehmigen, ist Wiese zufrieden: „Wir haben dafür finanziell noch eine Schippe oben drauf gelegt.“ Mit den 15 Plätzen in der neuen Krippengruppe der Kindertagesstätte „Die Arche“ ist die Zahl der Krippenplätze in Cloppenburg auf 195 gestiegen, addiert Wiese. Einrichtungsleiterin Gaby Tepe berichtet, dass alle Handwerker quasi nebenbei auch ein Sozialpraktikum absolviert haben. So dicht und intensiv war die Begleitung der Bauarbeiten durch die Kindergartenkinder. Jeder Schritt wurde von Mädchen und Jungen genauestens beobachtet und die Bauarbeiter intensivst über Tätigkeiten und Vorgehen befragt. Die Krippengruppe wird den Namen Sternschnuppen tragen.

weitere Artikel:
19.09.2017

Diakonie beim Weltkindertag

Kindertagesstätten und Krippen präsentieren sich auf dem Marktplatz

Oldenburg, 19.09.2017 - Mit zahlreichen Materialien aus dem Kindergartenalltag haben sich die Kindertagesstätten und Krippen ...
Kontaktfooter Landesverband
Kontakt

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon 0441 21001-0 · Fax 0441 21001-99 
lv@diakonie-ol.de

Spendenkonto

Evangelische Bank
IBAN: DE82 5206 0410 0506 4060 41
BIC: GENODEF1EK1

 
Diakonie - die soziale Arbeit der Kirche.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code