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Qualitätsverbund Pflegedienste der Diakonie - Verbundorganisation

Die Steuerung und Handhabung des Qualitätsmanagements im Verbund fordert eine gewisse wiederkehrende Grundstruktur.

Qualitätsbeauftragten-Treffen

An der Spitze steht die Gruppe der Qualitätsbeauftragten. Sie treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch im Rahmen sog. Qualitätsbeauftragten-Treffen.Zu den Hauptaufgaben dieses Gremiums gehört die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und die Anbindung des QM an die übergeordneten Richtlinien des Qualitätsverbundes.

Einrichtungsleitungen und Qualitätsbeauftragte

Die konkrete Gestaltung und Kontrolle der qualitätsrelevanten Prozesse in den Pflegeeinrichtungen erfolgt vor Ort in Zusammenarbeit der Leitungskräfte mit den Mitarbeitenden. Diese werden in ihrem Streben nach Qualität von der bzw. dem jeweiligen Qualitätsbeauftragten aktiv unterstützt.

Qualitätszirkel

Getreu dem Motto: "Mitarbeitende sind Experten in eigener Sache" werden Mitarbeitende durch sog. Qualitätszirkel in die Prozessgestaltung eingebunden. Ob und inwieweit es sinnvoll ist, Qualitätszirkel zu installieren, hängt von der konkreten Aufgabenstellung ab.

Aktuelles:
Kontakt

Diakonie Service-Zentrum Oldenburg GmbH
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon: 0441 - 21001-0 · Fax: 0441 - 21001-99

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