Suche

A A A

 

Suche

Druckversion

Du bist Sozial dabei!

Du willst mal etwas anderes tun? Du willst Dich engagieren, weißt aber nicht wie? Dann sprich mit uns. Denn bei SODA bist du sozial dabei!

SODA! Das ist die frische Idee der Diakonie, wie Du als Teil unseres Teams in sozialen Einrichtungen aktiv werden kannst. Wir vereinbaren zusammen, wo, wann, wie lange und in welchen Bereichen Du mitmachst. Du bist neugierig, wie eine Diakonische Einrichtung von innen aussieht und wie sie funktioniert? Du möchtest mit Behinderten arbeiten? Du willst Verantwortung übernehmen, etwas Sinnvolles tun, mit Menschen arbeiten und Spaß haben? Und das als Job neben der Schule? Dann komm zu uns. Und sei dabei!

Hilf uns, Menschen das Leben schöner zu machen. Bring Frische und neue Ideen in unsere Häuser. Du bist SODA!

Du bist mindestens 15 Jahre alt, bist zuverlässig und offen für andere Lebenswelten? Du willst eigene Ideen einbringen? Dann bist Du SODA und wir sind ein Team! Wir, das Diakonische Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, sind Träger vieler sozialer Einrichtungen im Oldenburger Land. Neben der Altenhilfe sind wir in der Behindertenhilfe,
Jugendhilfe, Suchtberatung, Migrationssozialarbeit und der Wohnungslosenhilfe tätig.

Hilf uns dabei! Für 2 bis 6 Stunden pro Woche bist Du in einer unserer Einrichtungen für mindestens 8 Wochen aktiv. Du betreust Menschen, die Dich brauchen, leistest Service- und Besuchsdienste. Mit anderen Jugendlichen in einer Gruppe und unserem Ansprechpartner teilst Du Deine gewonnenen Erfahrungen. Wir freuen uns auf Dich!

Vielleicht möchtest Du mit uns versuchen, chronisch Suchtkranken im Wohnheim Friedensplatz in Brake ein neues Zuhause zu geben? Oder hilf uns in der Diakonie bei unseren Projekten.

All dies ist möglich. Und noch viel mehr!

Wir haben für Dich viele Einsatzmöglichkeiten. Vielleicht möchtest Du im Haus Regenbogen behinderte Kinder und Jugendliche im «Garten der Sinne» begleiten? Oder beim Verein für Altenpflege in Westerstede Dich um Senioren kümmern und bei Spielrunden und Aktionen mitmachen?

Für jede Stunde in unseren Einrichtungen bekommst Du einen SODA-Punkt in deinem Bonus-Heft. Diese Punkte haben einen Wert von 2,50 Euro. Du kannst sie bei uns einlösen für Wünsche wie Kinobesuch, Fahrradsattel, Besuch eines Basketballspieles oder oder oder

Gerne bestätigen wir dir deine Mithilfe auch auf einem entsprechenden Zertifikat.

Kontaktfooter Landesverband
Kontakt

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon 0441 21001-0 · Fax 0441 21001-99 
lv@diakonie-ol.de

Spendenkonto

Evangelische Bank
IBAN: DE82 5206 0410 0506 4060 41
BIC: GENODEF1EK1

 
Diakonie - die soziale Arbeit der Kirche.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code