Pressemitteilungen Archiv 2018

Großes Fest zur Eröffnung

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Neues Diakonie-Nachbarschaftsbüro in Delmenhorst Hasport

Delmenhorst, 02.05.2018 - Mit einem großen Fest feiern die Hasporter ihr neues Nachbarschaftsbüro. Oberbürgermeister Axel Jahnz wünschte dem Team mit Elke Munderloh und Sabine Kettler viel Erfolg und rief die Hasporter auf, sich ihr Nachbarschaftsbüro anzueignen. Für Kreisdiakoniepfarrer Dietrich Jaedecke ist das Nachbarschaftsbüro ein Ort der Nächstenliebe, an dem Nachbarn sich begegnen und miteinander etwas unternehmen können. Gleich welcher Herkunft, Religion, Geschlecht und welchen Alters: Im Nachbarschaftsbüro sind alle willkommen. Diakonie-Kreisgeschäftsführerin Saskia Kamp startete das Programm mit Kaffee und Kuchen, Glücksrad, Kinderschminken und vielem mehr. Das Netzwerk „Gemeinsam in Delmenhorst. Gesund und bunt“ lies Frisbees fliegen und mit einem großen Bilderrahmen konnten sich Besucherinnen und Besucher für Erinnerungsfotos in Szene setzen. Das neue Nachbarschaftsbüro ist regelmäßig montags, dienstags und donnerstags geöffnet von 9:00 bis 13:00 Uhr und 16:00 bis 18:00 Uhr.