Digitale Begegnung mit der Diakonie im Oldenburger Land

Facebook und Instagram-Kanäle gestartet

Johanne Logemann, Social-Media Redakteurin startet die Social-Media-Kanäle der Diakonie im Oldenburger Land.

Oldenburg, 25.03.2021 - Die Diakonie im Oldenburger Land unterstützt mit zahlreichen Angeboten Menschen in der Region, die Hilfe benötigen. Dabei steht die Diakonie den Menschen nun auch in der digitalen Welt als Ansprechpartner zur Seite.

Interessierte können über Facebook und Instagram am Alltagsleben der diakonischen Einrichtungen teilhaben. Dadurch sollen die Angebote von Altenhilfe, über Kindertagesstätten und Sozialberatung bis zur Suchthilfe insbesondere für Hilfesuchende sichtbarer werden. Außerdem werden Einblicke in unterschiedliche Berufswege bei der Diakonie gegeben. Nutzerinnen und Nutzer der Social-Media-Plattformen erfahren, was aktuell in den Einrichtungen passiert. Experten der Diakonie beantworten erste Fragen Interessierter und führen an die unterschiedlichen Beratungsangebote heran.

„Die Kommunikationswege der Gesellschaft verändern sich. Für die meisten gehört Social Media inzwischen zum Alltagsleben. Wir möchten durch die Nutzung von Facebook und Instagram einen näheren, direkteren Kontakt zu den Menschen im Oldenburger Land aufbauen“, erklärt Diakonie-Vorstand Thomas Feld.

Die Diakonie in Oldenburger Land legt auch in der digitalen Welt Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Nähe, Vertrauen und Zuwendung sollen auch auf Facebook und Instagram die Basis des Handelns sein. Deshalb legt die Diakonie anhand einer Netiquette Spielregeln für ein vertrauensvolles Miteinander auf den Social-Media-Plattformen fest.

„Wir freuen uns, unsere Aktivitäten in einer neuen Form darstellen zu können und sind gespannt auf alle kommenden digitalen Begegnungen“, sagt Johanne Logemann, Social-Media-Redakteurin bei der Diakonie im Oldenburger Land.

Unter den folgenden Links finden Sie die Facebook- und Instagram-Seite der Diakonie im Oldenburger Land: