Kita-Leiterin Sylvia Petschukat und die Jungen und Mädchen aus der KIta Hannah Arend freuen sich über die neuen Fahrzeuge.

LZO-Stiftung unterstützt Kita Hannah Arendt

2500 Euro für neue Fahrzeuge

Oldenburg, 11.1.2021 - Auf dem Außengelände der Kita Hannah Arendt wird geflitzt. Ob allein auf dem Laufrad oder zusammen auf den großen Dreirädern, die Jungen und Mädchen der Kita Hannah Arendt lieben die Fahrzeuge, die die Diakonie-Kita dank der Spende durch die Regionale Stiftung der LzO in Oldenburg für die im Oktober eröffnete Kindertagesstätte anschaffen konnte.

Wir freuen uns, dass wir die Arbeit der Kita durch unsere Stiftung unterstützen können, sagt Christian Köhler, Direktor Privatkunden der LzO in der Stadt Oldenburg. Dank der Förderung durch die LZO Stiftung in Höhe von 2500 Euro können die Fahrzeuge für draußen und drinnen gekauft werden. So können die Kinder ihre Motorik üben.

„Die Fahrzeuge bringen den Kindern nicht nur Spaß sondern sind auch wichtig für die Motorik. So lernen trainieren die Kinder zum Beispiel ihr Gleichgewicht. Gleichzeitig üben sie ihr Sozialverhalten, weil abgesprochen wird, wer die Fahrzeuge wann nutzt oder gemeinsam auf den großen Dreirädern fährt“, sagt Kita-Leiterin Sylvia Petschukat.