Suche

A A A

 

Suche

Druckversion

Nikolaus-Überraschung für Kinder und Jugendliche im Haus Regenbogen

Wassermann-Zahntechnik überreicht Weihnachtsspende

Oldenburg, 24.11.2021 - Für die Kinder im Haus Regenbogen wird es in diesem Jahr eine besondere Nikolausüberraschung geben. Dank der Spende  von Wassermann-Zahntechnik konnte die diakonische Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung leben, zwei große „Hoppel-Pferde“ anschaffen, damit auch die größeren Kinder und Jugendlichen auf den beliebten Stoffreittieren durch die Flure reiten können.

Claudia Wassermann und Ralf Bölter von Wassermann Zahntechnik überreichten die beiden Pferde an Einrichtungsleiterin Ute Dorczok. Bereits seit 2013 unterstützt das Oldenburger Dentallabor das Haus Regenbogen. „Ich habe die Einrichtung durch ein Projekt des Ladies`Circle 28 Oldenburg kennen gelernt. Über viele Jahre haben wir die Kunstprojekte über unsere Weihnachtsspende gefördert“, berichtet Wassermann. “Jedes Jahr  in der Weihnachtszeit spenden wir im Namen unserer Kunden und konnten seitdem viele tolle Projekte im Haus Regenbogen unterstützen. An dieser Stelle ein ganz großer Dank, daß wir von Seiten unserer Kunden so viel positives Feedback dazu erhalten!“ In diesem Jahr sollte eigentlich ein Zirkusprojekt aus der Spende vom vergangenen finanziert werden. Dieses konnte aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Es soll im kommenden Sommer nachgeholt werden.

Nun können sich die Kinder und Jugendlichen zunächst über ihre neuen Reittiere freuen. „Wir sind sehr dankbar für diese langjährige Unterstützung durch die Firma Wassermann“, sagte Ute Dorczok.

Kontaktfooter Landesverband
Kontakt

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon 0441 21001-0 · Fax 0441 21001-99 
lv@diakonie-ol.de

Spendenkonto

Evangelische Bank
IBAN: DE82 5206 0410 0506 4060 41
BIC: GENODEF1EK1

 
Diakonie - die soziale Arbeit der Kirche.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code