Suche

Bilder

Bilder

A A A

 

Suche

Druckversion

Mehr als 10.000 Euro für die Bahnhofsmission

Oberbürgermeister Krogmann übergibt Spende vom Berliner "Gröönkohl-Äten"

Oldenburg, 4.4.2018 - Beim "Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten" in Berlin ist es ein schöner Brauch, dass die Gäste einen Beitrag ihrer Wahl zugunsten vonn gemeinnützigen Vereinen und Organisationen spenden. In diesem Jahr kamen dabei 21.160 Euro zusammen. Der Betrag wird halbiert und kommt zu gleichen Teilen der Oldenburger Bahnhofsmission und der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. zugute.

"Wir sind unglaublich dankbar für diese Spende. Die Bahnhofsmission ist ein wichtiges diakonisches Angebot. Im Namen der Menschen, die täglich herkommen, bedanken wir uns für diese Unterstützung", sagte Diakonie-Vorstand Thomas Feld bei der Spendenübergabe in der Bahnhofsmission. "Diese Spende ist auch eine Anerkennung, für die großartige und wichtige Arbeit, die die Haupt- und  Ehrenamtlichen hier leisten", ergänzte Doris Vogel-Grundwald, die Leiterin der Bahnhofsmission. Seit 103 Jahren hilft die Bahnhofsmision Menschen in den unterschidlichsten Notlagen am Bahnhof. Von montags bis freitags ist das Team aus 20 Ehrenamtlichen und drei Hauptamtlichen im Einsatz.

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann überreichte die Spende an Doris Vogel-Grundwald, Leiterin der Bahnhofsmission, und Pia Winter von der Elterninitiative. "Mein Dank gilt allen Gästen des Kohlessens, die wieder einmal für ein sehr gutes Spendenergebnis gesorgt haben. Diese Spendenaktion ist längst zum wertvollen Bestandteil des Berliner Kohlessens geworden und zeigt, wie ausgeprägt die Bereitschaft zu helfen ist."

http://www.bahnhofsmission-oldenburg.de

weitere Artikel:
Foto von der Übergabe der Spende von EWE-Mitarbeitenden
22.05.2018

EWE-Mitarbeiter spenden an Bahnhofsmission Oldenburg

2.000 Euro durch Verzicht auf Cent-Beträge

Oldenburg, 16. Mai 2018 - Einen Scheck über 2.000 Euro haben Almuth Siems, Vorsitzende des Betriebsrats der EWE AG ...

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code