Suche

Bilder

Logo Diakonisches Werk im Oldenburger Münsterland

Bilder

Logo DW OL-Muensterland
A A A

 

Suche

Druckversion

„Klartext Integration“

Ahmad Mansour trägt am 29.04.2020 im Cloppenburger Kreishaus vor

Cloppenburg, 06.03.2020 - Integration ist laut Ahmad Mansour eine der drängendsten Aufgaben unserer Gesellschaft, zu der er gerne Klartext redet. Staat und Gesellschaft seien häufig nicht auf diese Aufgabe vorbereitet. Dabei verkennen die öffentlichen Debatten in den letzten Jahren nach Mansours Meinung die Tatsache, dass sowohl Migration als auch Integration jahrhundertealte Phänomene sind und praktisch in jeder Gesellschaft vorkommen.

Mansour ist Diplom-Psychologe und Autor aus Berlin. Geboren in Kfar Saba besitzt er die israelische und die deutsche Staatsbürgerschaft und ist bundesweit als Experte zum Thema Integration unterwegs. Ohne falsche Rücksichtnahme spricht er offen an, in welchen gesellschaftlichen Bereichen aus seiner Sicht Veränderungen nötig sind, wo die Politik und jeder einzelne gefragt sind und welche Werte unumstößlich sind.

Auf seinen Reisen durch ganz Deutschland besucht Mansour Haftanstalten, Schulen, Flüchtlingsunterkünfte und spricht u. a. mit Politikerinnen und Politikern, Polizistinnen und Polizisten, Radikalen und zahlreichen Pädagoginnen und Pädagogen.

Einblicke in seine differenzierten Einsichten zum Thema Migration und Integration gewährt Ahmad Mansour den Zuhörerinnen und Zuhörern in seinem Vortrag „Klartext Integration - gegen falsche Toleranz und Panikmache“ auf Einladung des Landkreises Cloppenburg, des Landes - Caritasverbandes Oldenburg und des Diakonischen Werkes Oldenburg am Mittwoch, d. 29. April 2020 von 19.00 - 21.00 Uhr im Sitzungssaal 1des Kreishauses in Cloppenburg an der Eschstraße 29.

Der Eintritt ist kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 22.04.2020 bei Frau kl. Holthaus, Tel: 04471/15786, Email: kl.holthaus@lkclp.de wird gebeten.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code