Suche

A A A

 

Suche

Druckversion
Ute Dorczok, Einrichtungsleiterin (v.li.) mit Joachim Schröder und Manuel Schwindt von der Melle Dachbaustoffe GmbH vorm Haus Regenbogen.
Ute Dorczok, Einrichtungsleiterin (v.li.) mit Joachim Schröder und Manuel Schwindt von der Melle Dachbaustoffe GmbH vorm Haus Regenbogen.

Unterstützung für Haus Regenbogen

Firmenfest für Menschen mit Behinderungen

Oldenburg, 30.05.2017 - Joachim Schroeder, Niederlassungsleiter der Melle Dachbaustoffe GmbH in Petersfehn nutzte die Übergabe eine 1.000 Euro-Spende, um sich die Arbeit im Haus Regenbogen anzusehen. 64 Kinder und Jugendliche mit Behinderungen wohnen in dem Haus der Diakonie. Manchmal können Kinder und Jugendliche in ihren Familien nicht mehr betreut und gefördert werden, weil die Behinderung zu stark oder die Belastung für die Familien zu groß ist, erläutert die Leiterin des pädagogisch-therapeutischen Wohnheimes, Ute Dorczok. Auch aus dem Ammerland haben Kinder hier ein neues Zuhause gefunden, freut sich Manuel Schwindt, der das Haus Regenbogen als Spenden-Empfänger vorgeschlagen hatte. Bei einem großen Firmen-Sommerfest wurden 500 Tombola-Lose verkauft, der Erlös ging jetzt an die diakonische Einrichtung. Partner und Lieferanten von Melle Dachbaustoffe haben die Aktion gut unterstützt, freut sich Schröder und hofft auf Nachahmer. Der bunte Regenbogen über dem Eingang des Hauses symbolisiert die Freude über die Vielfalt und Buntheit des Lebens, erklärt Dorczok. Er steht für die lebensbejahende Art und Weise mit der Mitarbeitenden der Diakonie den Kindern und Jugendlichen begegnen. Deren persönliche Bedürfnisse, ihre Gewohnheiten, Vorlieben und Gefühle stehen im Vordergrund der Arbeit. Ausgehend von den Fähigkeiten und Möglichkeiten der jungen Menschen werden sie zu größtmöglicher Eigenständigkeit geführt und gefördert. Dorczok dankte allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Kontaktfooter Landesverband
Kontakt

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon 0441 21001-0 · Fax 0441 21001-99 
lv@diakonie-ol.de

Diakonie - die soziale Arbeit der Kirche.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code