Suche

A A A

 

Suche

Druckversion

„Die Arche“ feiert 20. Geburtstag

Erster integrativer Kindergarten in Cloppenburg

Cloppenburg, 17.9.2019 - Die Kindertagesstätte "Die Arche" feiert an diesem Sonnabend, 21. September, ihr 20-jähriges Bestehen. Bei der Eröffnung 1999 war „Die Arche“ der erste integrative Kindergarten in Cloppenburg. Damals wurden 57 Kinder in dem Diakonie-Kindergarten betreut. Heute besuchen 94 Kinder die Kindertagesstätte. Das Jubiläum feiert die Kita mit einem Fest für Groß und Klein. Von 10 bis 14 Uhr sind alle derzeitigen und ehemaligen Kinder mit ihren Eltern eingeladen.
„Wir haben ein buntes Programm zusammengestellt“, lädt Einrichtungsleiterin Gaby Tepe ein. Angeboten werden Kinderschminken, eine Tombola, Waldschule und ein Bilderbuchkino. Außerdem sind auch die Verkehrswacht und ein Feuerwehrauto vor Ort.
Zu Feiern gibt es im Rückblick auf die 20 Jahre einiges. „Die Arche“ ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden. In vier Kindergarten- und  einer Krippengruppe werden die Kinder heute betreut. Mit der Eröffnung der Krippe im August 2016 wurde aus dem Kindergarten eine Kindertagesstätte. Die Einrichtung bietet. In der täglichen Arbeit ist für Einrichtungsleiterin Gaby Tepe die Qualität der Betreuung entscheidend. „Wir sind für die Familien und besonders für die Kinder da.“ Dabei kann Tepe sich auf ihr Team von 21 pädagogischen Mitarbeitenden, sowie Hausmeister, Hauswirtschaftskraft und FSJler verlassen.

weitere Artikel:
19.09.2017

Diakonie beim Weltkindertag

Kindertagesstätten und Krippen präsentieren sich auf dem Marktplatz

Oldenburg, 19.09.2017 - Mit zahlreichen Materialien aus dem Kindergartenalltag haben sich die Kindertagesstätten und Krippen ...
Einrichtungsleiterin Gaby Tepe, Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese bei der Einweihung der neuen Krippe.
28.10.2016

Sternschnuppen sind eingezogen

Diakonie weiht Krippenneubau im Cloppenburger Stadtteil Sternbusch ein

Cloppenburg, 28.10.2016 - Unter Bezugnahme auf einen biblischen Psalm erbat Diakonievorstand Thomas Feld bei der ...
Kontaktfooter Landesverband
Kontakt

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Kastanienallee 9-11 · 26121 Oldenburg
Telefon 0441 21001-0 · Fax 0441 21001-99 
lv@diakonie-ol.de

Diakonie - die soziale Arbeit der Kirche.

Rückmeldung zu dieser Webseite

Haben Sie eine Anmerkung zu dieser Webseite oder Korrekturvorschläge für die hier veröffentlichten Inhalte? Schreiben Sie uns!


Code