Pressemitteilungen Archiv 2016

FSJ-Messe in Oldenburg

Diakonie bietet im Oldenburger Land über 230 verschiedene Stellen

Oldenburg, 20. 01. 2017 - Über die Möglichkeiten des sozialen Engagements in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder Bundesfreiwilligendienstes informiert die Messe "Total Sozial". Am 4. Februar 2016 präsentieren zahlreiche soziale Einrichtungen ihr Angebot an FSJ- und BFD-Stellen. Auch die Diakonie ist in den Räumen des AOK-Gesundheitszentrum am Johann-Justus-Weg 141 wieder dabei. Über 900 Stellen stehen nach Angaben der AOK bei verschiedenen Trägern in der Weser-Ems-Region zur Verfügung. Allein bei der Diakonie können Jugendliche zwischen 230 verschiedenen Stellen im sozialen Bereich wählen. Freiwillige können in Kindertagesstätten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Kliniken, Altenheimen oder anderen Angeboten der Diakonie mitarbeiten. Auf der Messe können sich Interessenten über die verschiedenen Anbieter informieren. Derzeit aktive FSJ-ler berichten über ihre Praxis und Erfahrungen. Der Eintritt sowie die Teilnahme an den Workshops und Vorträgen sind kostenfrei. Infos zum Diakonie-FSJ unter: www.fsj-ol.de