Pressemitteilungen Archiv 2016

Goldenes Kronenkreuz für Müller-Meinhard

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Diakonie dankt für große Hilfsbereitschaft und stille Unterstützung

Oldenburg, 18. Mai 2016 – Im Namen des Präsidenten der Diakonie Deutschland überreichte Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann beim Abend der Begegnung das Goldene Kronenkreuz an Kurt Müller-Meinhard. Der Geehrte unterstütze Künstler, soziale Arbeit und setze sich im Stillen für viele Menschen ein, erklärte Kollmann. Sei es für eine Familie, der das Haus abgebrannt ist, oder für Senioren im Stadtteil. Müller-Meinhard braucht keinen Auftrag. Aus seiner christlichen Grundhaltung heraus kümmert sich der Oldenburger Geschäftsmann um andere Menschen, zeigt sich solidarisch und stellt sich hilfreich an ihre Seite. Auch bei der Arbeit im Vorstand des Elisabeth- und Friedas-Frieden-Stiftes standen für Müller-Meinhard die Menschen, die Bewohner der beiden Häuser und die Mitarbeitenden, im Mittelpunkt. In Anerkennung dieser Diakonischen Lebenshaltung überreichte Kollmann im Oldenburgischen Landtag die höchste Auszeichnung der Diakonie.