Pressemitteilungen Archiv 2016

Neue Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Oldenburger Münsterland

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Cloppenburg, 01.12.2016 - Martina Fisser tritt ihren Dienst als neue Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Oldenburger Münsterland an. Das Diakonische Werk unterhält zwei Geschäftsstellen in Cloppenburg und Vechta. Dienstsitz von Martina Fisser ist das Büro in Cloppenburg. Nachdem die Stelle seit der Verabschiedung von Hans-Jürgen Hoffmann Ende April 2016 vakant war, freut sich das Diakonische Werk auf die Zusammenarbeit und die Neubesetzung.

Theo Lampe, als Vertreter der Landesgeschäftsstelle der Diakonie in Oldenburg, Michael Braun, Kreispfarrer, und Holger Ossowski, neuer Diakoniepfarrer und erster Vorsitzender des Vorstandes, begrüßen Martina Fisser im Kreis des Cloppenburger-Diakonie-Teams. Theo Lampe überreicht einen Blumenstrauß. Er sei froh mit Martina Fisser eine Geschäftsführerin gefunden zu haben, die die Diakonie und kirchliche Strukturen bereits kennt. „Die Diakonie hat auf dich gewartet! Außerdem beweist du sehr viel Mut“ Der Arbeitsbereich erstreckt sich von Barßel bis Damme, denn er beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit den zwanzig evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland. Martina Fisser ist Diplom-Sozialpädagogin und hat bereits insgesamt 15 Jahre bei der Diakonie in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Danach hat sie in Cloppenburg die Toys Company der Dekra Akademie aufgebaut. In den letzten Jahren war sie im Marketing in der freien Wirtschaft tätig. Martina Fisser freut sich auf den neuen Aufgabenbereich, allerdings tue sie dieses mit sehr viel Respekt vor der neuen Aufgabe. „Mein Herz schlägt für die soziale Arbeit, und ich bin dankbar, dahin zurückzukehren.“ Martina Fisser ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrer Familie in Vechta. (Text und Foto: M. Kleefeld)