Pressemitteilungen Archiv 2019

Erfolgreiche Spendensammlerinnen

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Ladies-Circle übergibt 6.000 Euro für Kiola

Oldenburg, 22.05.2019 - Gleich mehrfachen Grund zu feiern hatten die Frauen vom Ladies Circle Oldenburg. Der Ladies Circle Oldenburg ist eine Serviceclub, in dem sich derzeit 15 Frauen neben Beruf und Familie ehrenamtlich engagieren. Kurzfristig hatten sie Ende März 2019 zur Charity-Party ins Hafenhaus eingeladen. Über 200 Gäste sind gekommen und haben 6.000 Euro für Kiola gespendet. Jetzt haben die Ladies das Geld an Ute Dorczok im Haus Regenbogen übergeben. Insgesamt 55.000 Euro haben die Frauen vom Ladies Circle seit 2015 schon für die neue Einrichtung gesammelt. Im bundesweiten Vergleich der Clubs landen sie damit regelmäßig auf den vorderen Plätzen, berichten die Ladies mit ein wenig Stolz. Die Idee, für Kiola zu sammeln, entstand nach einem Bericht in der NWZ. Am 26. Juni 2019 hofft Ute Dorczok, Leiterin des Diakonischen Wohnheimes Haus Regenbogen, nun den ersten Spatenstich zum neuen Kiola-Haus zu machen.

KiOLa bedeutet Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land. Unter diesem Namen soll eine Einrichtung am Dohlenweg entstehen, in der Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen zeitweilig wohnen können, gepflegt und betreut werden. Mit dieser Kurzzeitpflege-Einrichtung will Kiola Eltern helfen, den manchmal anstrengenden Alltag mit behinderten Kindern zu bewältigen.