Pressemitteilungen Archiv 2020

Kinder im Altenheim

Diakonie fördert Kinderbetreuung für Mitarbeitende von Altenheimen

Oldenburg, 27. Febr. 2020 - Neue Wege beschreitet die Diakonie mit den Altenheimen Büsingstift, Elisabethstift, Friedas Frieden und Seniorenzentrum Harentor. Ab März fördert die Diakonie die Betreuung für Kinder von Mitarbeitenden bis 12 Jahren. Im Friedas-Frieden-Stift ist die Kapelle für die Kinderbetreuung umgestaltet worden. An Feiertagen, bei Ferien und Brückentagen sowie an jedem zweiten Wochenende können die Kinder der Mitarbeitenden betreut werden, freuen sich die Leiterinnen der Altenheime. Das entlastet Mitarbeitende mit kleinen Kinder sehr. Sie können jetzt auch Dienste übernehmen, zu denen bisher keine Betreuungsmöglichkeiten bestanden.

Die Diakonie kooperiert für die Betreuung mit der Kinder Event Station-Agentur von Denise Schröter, die mit ihren Mitarbeitenden ins Friedas-Frieden-Stift kommt. Während der Betreuung erhalten die Kinder je nach Tageszeit auch Mittagessen und Getränke. Die Betreuungskräfte planen schon jetzt auch Sonderveranstaltungen, Ferienaktionen und besondere Events für die Kinder von Altenpflegemitarbeiten der vier Altenheime.