Pressemitteilungen Archiv 2018

Karibikstimmung vor dem Café MitMensch

Sommergarten erstmals auch am Büsingstift

Oldenburg, 14.05.2018 - Urlaubsatmosphäre in der Oldenburger Innenstadt. Dafür sorgen auch in diesem Jahr 14 temporäre Stadtgärten. Erstmals ist auch der Platz vor dem Büsingstift dafür in eine sommerliche Oase verwandelt worden. Bewohner des Diakonie-Seniorenzentrums und Besucher des "Café MitMensch" genießen den karibischen Flair.

"Für unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter ist dieser Garten eine tolle Bereicherung", sagt Hilke Wulf, die Leiterin des Büsingstiftes. Für das Café Mitmensch ergänzt Ronny Gruhl: "Wir haben uns über die Anfrage des City-Managements, vor dem Büsingstift einen Stadtgarten einzurichten, sehr gefreut. Im Sommer werden wir in unserer Mittagskarte die Karibik aufnehmen. Außerdem werden wir mehr Sitzgelegenheiten im Außenbereich zur Verfügung stellen."

Gestaltet wurde der Stadtgarten vor dem Büsingstift von Mitarbeitern und Schülern der VHS Jugendwerkstatt. Strohmatten bilden einen Zaun zur Grünen Straße und verwandeln die Fläche in eine Strandpromenade. Dieses Motiv wird auch durch die Holzstege und den Muschelkalk aufgenommen. Farbe bringen die exotischen Blumen, die bunt gestrichenen Sitzgelegenheiten und die großen Sonnensegel.