Bischof Adomeit entpflichtet Pfarrer Dr. Friedrich Ley

Erstellt von Sabine Müller |

Bischof Thomas Adomeit hat Pfarrer Dr. Friedrich Ley als theologischen Vorstand der Diakonie im Oldenburger Land entpflichtet. Zum 1. April 2026 wechselt er zur Dachstiftung Diakonie nach Hannover.

Oldenburg, 26.03.2026 – Bischof Thomas Adomeit hat Pfarrer Dr. Friedrich Ley offiziell als theologischen Vorstand der Diakonie im Oldenburger Land entpflichtet. Ley wird das Diakonische Werk zum 1. April 2026 verlassen und künftig als Vorstand der Dachstiftung Diakonie in Hannover tätig sein.

Mit seinem Wechsel verbindet sich für Ley auch die Möglichkeit, berufliche Verantwortung und familiäres Leben wieder an einem Ort zu vereinen.

Die Diakonie im Oldenburger Land dankt Pfarrer Dr. Friedrich Ley herzlich für sein engagiertes Wirken in den vergangenen Jahren sowie für die wichtigen Impulse, die er für die diakonische Arbeit gesetzt hat. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen.

Zurück