Diadema erweitert Angebot im Bereich Reinigung

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Zwei neue Fachkräfte für den Bereich Glasreinigung gewonnen

Oldenburg, 8.11.2022 - Reinigung ist ein wichtiger Bereich in allen diakonischen Einrichtungen. Das Team der Diadema im Bereich Reinigung sorgt dafür, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Klientinnen und Klienten gesund bleiben und sich wohl fühlen. Nun konnte Bereichsleitung Anja Schoof das Angebot für die diakonischen Einrichtungen im Oldenburger Land sowie die privaten Kunden der Diadema erweitern. Seit dem 1. November bietet die Diadema auch Glasreinigung an. Bisher musste die Reinigung von Fenstern, Jalousien, Glasdächern, Glasvorbauten und Fassaden immer an Fremdfirmen vergeben werden.

„Die Idee Glasreinigung anzubieten, stand schon lange im Raum“, verrät Bereichsleiterin Anja Schoof. Allein die Fachkräfte fehlten um das Angebot aufzuziehen. Nun ist es Schoof gelungen, mit Björn Angel und Benjamin Karlebowski zwei erfahrene Fachkräfte für den Bereich zu gewinnen. In den ersten Einrichtungen waren Sie bereits im Einsatz.

Zum Einsatz geht es im neuen Bulli, der extra für das neue Angebot angeschafft wurde. Neben der Glasreinigung übernehmen Angel und Karlebowski auch Aufgaben in der Sonderreinigung, wie zum Beispiel Teppichreinigung.

Die beiden neuen Fachkräfte ergänzen das Team der Diadema-Reinigung, in dem viele Fachkräfte bereits seit langen Jahren tätig sind. „Wichtig für den Erfolg der Diadema ist, dass wir wissen, wie wichtig Reinigung und Hygiene in den Einrichtungen ist. Unsere Mitarbeitenden sind bestens geschult und für ihren Bereich verantwortlich. So fühlen sich die Mitarbeitenden an der Basis wertgeschätzt.“ Gerne würde Schoof auch wieder neue Gebäudereiniger ausbilden. „Die Ausbildung dauert 3 Jahre und bietet spannende Inhalte, zum Beispiel in den Bereichen Chemie, Mathematik oder Mikrobiologie und Anwendungstechniken. Interessierte sollen einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss mitbringen.

Alle Informationen zum Angebot der Diadema unter https://www.diadema-ol.de/