Hannah Testa neue Geschäftsführerin der Kreisdiakonie im Ammerland

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Sie übernimmt die Elternzeitvertretung für Katharina Kroll. In Apen übernimmt Brigitte Becker die Sozialberatung.

Bad Zwischenahn/Apen, 17.3.2022 – Das Diakonischen Werk im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Ammerland bekommt für ein Jahr eine neue Geschäftsführerin. Hannah Testa, die bisher die Außenstelle der Diakonie in Apen leitete, übernimmt zum 20. März die Elternzeitvertretung für Katharina Kroll. Seit 2017 ist Kroll die Geschäftsführerin des Kreisdiakonischen Werkes im Ammerland. Kroll freut sich sehr, dass mit Hannah Testa eine erfahrene Kollegin, die im Ammerland bereits bekannt ist, ihre Vertretung übernimmt. Gemeinsam mit dem Team in Bad Zwischenahn und Apen wird Testa die wichtige Arbeit des Kreisdiakonischen Werkes weiterführen und für die Ratsuchenden da sein.

Testa übernimmt neben der Geschäftsführung auch die Sozialberatung in Bad Zwischenahn. „Ich bin für die Menschen da. Denke gemeinsam mit Ihnen über Lösungen nach“, sagt Testa. In dieser Zeit wird sie nicht in Apen tätig sein. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir bereits eine neue Mitarbeiterin für die Sozialberatung in Apen gewinnen konnten, so dass es auch dort zu keiner Vakanz kommt“, berichten Kroll und Testa. Brigitte Becker übernimmt in Apen die Vertretung von Hannah Testa. Montags bis donnerstags bietet sie dort die Allgemeine Sozialberatung an. Becker war vorher in der Frühförderung im Sozialpädiatrischen Zentrum der Diakonie in Oldenburg tätig. Die Diplomsozialpädagogin hat ihre neue Stelle zum 1. März angetreten und freut sich auf die neuen Aufgaben.

Neben der Stelle in der allgemeinen Sozialberatung ist Becker mit einer halben Stelle für die Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen zum neuen Bürgergeld und Wohngeld zuständig. Diese halbe Stelle wird mitfinanziert durch die Ev.-Luth Kirche in Oldenburg.

Das Kreisdiakonische Werk im Ammerland erreichen Sie in Lange Straße 6 in Bad Zwischenahn,  Telefon: 04403-58877 und im Diakoniebüro in Apen, Hauptstraße 185, Telefon: 04489-4049194. Weitere Informationen unter www.diakonie-ammerland.de

 

Zurück