LzO-Mitarbeitende unterstützen das Frauen- und Kinderschutzhaus

Erstellt von Johanne Logemann |

LzO-Mitarbeitende spenden 2.000 Euro für das Frauen- und Kinderschutzhaus der Landkreise Ammerland und Wesermarsch

Oldenburg, 27.3.23 - Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreichten Kristin Karstens, stellvertretende Direktorin Privatkunden der LzO für die Landkreise Ammerland und Friesland und Dominik Wienken als Mitglied des  LzO-Juniorenkreises an Pfarrer Thomas Feld, theologischer Vorstand der Diakonie im Oldenburger Land. Mit der Summe soll das Inventar des Frauen- und Kinderschutzhauses erweitert werden.

„Wir freuen uns sehr über die Spende. Sie hilft uns dabei, das Haus für die Frauen und Kinder durch zusätzliches Inventar weiter zu verbessern“, sagt Thomas Feld. Das Frauen- und Kinderschutzhaus Ammerland-Wesermarsch bietet eine sichere Unterkunft und Schutz vor weiterer Gewalt. Von Partnerschaftsgewalt betroffene Frauen und ihre Kinder haben in insgesamt 12 Appartements die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Insgesamt bietet das Frauen- und Kinderschutzhaus fest installierte Schlafmöglichkeiten für 12 Frauen und bis zu 21 Kinder und Jugendliche. Neben Aufnahme und Schutz erhalten die Frauen und Kinder Begleitung und Beratung, soweit dies notwendig und gewünscht ist.

Das Frauenhaus ist rund um die Uhr unter Tel.: 044121001495 erreichbar. Auf der Internetseite finden Betroffene Hinweise, wie sie sich vorbereiten können und wo sie weitere Unterstützung bekommen können www.frauenhaus-diakonie.de