Nachbarschaftsbüros feiern Tag der Nachbarn

Zusammenhalt fördern und Kontakte schaffen

Delmenhorst, 25.5.2021 - An diesem Freitag, 28. Mai feiern die vier Delmenhorster Nachbarschaftsbüros des AWO Kreisverbands Delmenhorst e.V. sowie des Diakonischen Werks Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V. wie jedes Jahr den bundesweiten Tag der Nachbarn. Bereits zum vierten Mal ruft die Stiftung “nebenan.de” zur Teilnahme auf, um mit vielen Aktionen ein Zeichen für gute und gelebte Nachbarschaft und lokalen Zusammenhalt zu setzen.

Dieser Zusammenhalt ist in dieser schwierigen Zeit noch wichtiger als bisher. Durch den Aktionstag sollen Kontakte von Menschen ausgebaut werden, die sich sonst nur flüchtig, vielleicht auf dem Hausflur, beim Einkauf oder auf der Straße, begegnen. Wie schon in den vergangenen Jahren kann man auch am diesjährigen "Tag der Nachbarn" rund um die Delmenhorster Nachbarschaftsbüros - natürlich Coronamaßnahmen-konform - aktiv werden.

"Wie wäre es beispielsweise, der Nachbarin oder dem Nachbarn eine kleine Freude zu bereiten?”, regen die Mitarbeitenden an. Solch eine Überraschung könnte beispielsweise eine Karte sein, eine Blume oder ein kleiner Kuchen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Für weitere Fragen stehen die vier Nachbarschaftsbüros gerne telefonisch zur Verfügung.

Deichhorst: 04221 98 11 250

Düsternort: 04221 98 16 30