Pressemitteilungen Archiv 2016

Kinder freuen sich aufs Zirkus-Sommerfest

Kooperationsgemeinschaft Haarentor gestaltet Nachmittag für die ganze Familie

Oldenburg, 1. Aug. 2016 - Zur Ankündigung des Sommerfest am 19.Aug 2016 haben die Kinder der Ev. Kindertagesstätte eine Torwand zum Plakat umgestaltet. Unter dem Motto „Was für ein Zirkus“ feiert der ganze Stadtteil beim Seniorenzentrum Haarentor ein buntes Sommerfest. Romy, Elias, Antek, Mikael, Anni, Naja, Liska und Martha haben ihre Erwartungen auf die Torwand gemalt. „Ob wir einen Elefanten zum Fest organisieren,“ ist sich Karin Wessels, Hauswirtschaftsleiterin des Diakonie-Seniorenzentrums, noch nicht sicher. Clowns und Jongleure, Seifenblasen, Popcorn und Softeis vermitteln aber richtige Zirkusatmosphäre. Die Besucher erwartet ein Kinderorchester der Grundschule Haarentor. Von der Hüpfburg bis zum Sitztanz gibt es zahlreiche Angebote zum Mitmachen. Das Fest beginnt ab 14:30 Uhr mit einer Andacht von Pastor Jörg Schierholz. Anschließend tragen Ev. Kindertagesstätte, Grundschule, Bürgerverein und Pfarrbezirk Haarentor, Seniorenzentrum, Turnverein „vor dem Haarentor“, die Ev. Studierendengemeinde und die Floristikabteilung der  Jugendwerkstatt der VHS zum bunten Zirkusprogramm bei.