Pressemitteilungen Archiv 2016

Kronenkreuz für Helmut Heine

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Über 30 Jahre im Vorstand der Ev. Altenpflegeschule

Oldenburg, 18. Nov. 2016 - Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Ev. Altenpflegeschule überreicht Diakonie-Vorstand Uwe K. Kollmann das Goldene Kronenkreuz. Helmut Heine erhält die höchste Auszeichnung der Diakonie nach 32jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand der Ev. Altenpflegeschule. Viele Jahre war der Jurist Heine als Dozent an der Ev. Altenpflegeschule im Fachbereich Rechtskunde und Sozialrecht tätig. Schülererinnen und Schüler erinnern sich noch heute gern an den sehr schülerorientierten und facettenreichen Unterricht des ehemalige Verwaltungsleiters an der Fachhochschule Oldenburg zurück. Heine will der Ev. Altenpflegeschule Oldenburg auch künftig verbunden bleiben und sich für die Ausbildung von Altenpflegekräften engagieren.

Die Altenpflegeschule arbeitet in der Ausbildung derzeit mit 29 stationären Altenpflegeeinrichtungen und 14 ambulanten Praxispartnern zusammen. Unterrichtet werden die angehenden Fachkräfte in drei Jahrgangsstufen. Seit über 20 Jahren bietet die Ev. Altenpflegeschule auch Fort- und Weiterbildungen sowie Qualifizierungsmaßnahmen an. www.ev-altenpflegeschule-ol.de