Pressemitteilungen Archiv 2016

Offene Türen bei Diakonie-Kitas und Krippen

Oldenburg, 08.01.2016 – Die Diakonie-Kindertagesstätte am Philosophenweg lädt am Mittwoch, 13.01.2016 von 15.00 bis 17.00 Uhr zum Schnuppern ein. Die Krippe am Philosophenweg können sich Eltern am Donnerstag, 14.01.2016 von 15.00 bis 17.00 Uhr ansehen. Eltern, die einen Integrationsplatz suchen, lassen sich von Einrichtungsleiterin Astrid Brundiers beraten. Für den heilpädagogischen Bereich antwortet Christina Rosenhöfel. Auffälligster Unterschied zu Regelgruppen: Integrative und heilpädagogische Gruppen in den Diakonie-Kindertagesstätten sind kleiner, damit die einzelnen Kinder besser gefördert werden können. Mehr Info unter www.kita-philosophenweg.de

Die neue Diakonie-Krippe „Kleine Entdecker“ an der Nadorster Straße 155 können sich Eltern am Freitag, den 15.01.2016 von 16.00 bis 18.00 Uhr ansehen.

In der neuen DiKiTa an der Gorch-Fock-Straße werden viele Kindergartenplätze frei, weil die Kinder zur Schule gehen. Kinder aus der Krippe und dem Stadtteil haben guten Chancen auf einen Platz, erläutert Einrichtungsleiterin Nicole Eilers. Am 21. Januar 2016 können sich Eltern mit ihren Kindern von 15.30 bis 18.00 Uhr in der DiKiTa umschauen. Vorab stehen Informationen und Konzept auf der Internetseite www.dikita-gorchfock.de zur Verfügung.

In der Diakonie-Kindertagesstätte am Birkhuhnweg können praktisch nur Krippenplätze neu besetzt werden. Die Krippe öffnet ihre Türen am 22.01.2016 von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Wie alle Krippen und Kindertagesstätten im Stadtgebiet nehmen auch die Diakonischen Einrichtungen am Online-Anmeldeverfahren teil. Gerne beantworten Einrichtungsleitungen Besuchern auch Fragen, die im Zusammenhang mit dem Onlineverfahren entstehen können. Bis zum 31. Januar 2016 muss die Anmeldung zum kommenden Kindergartenjahr unter http://oldenburg.betreuungsboerse.net bei der Stadt Oldenburg eingegeben sein.