Pressemitteilungen Archiv 2016

Regenbogen feiert

Pädagogisch-Therapeutisches Wohnheim für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter musikalischem Motto

Oldenburg, 26. Mai 2016 – Unter musikalischer Begleitung der Gruppe „Feuersalasamba“ und der Haus-Regenbogen-Band soll es am 18. Juni 2016 bunt werden am Dohlenweg. Bewohner und Mitarbeitende der Diakonie, Geschwister Eltern, Angehörige, Nachbarn und Freunde sind eingeladen zum musikalischen Sommerspektakel. Von 14:30 bis 17:30 Uhr werden Instrumente gebaut, Playbacktalente gesucht und Disco getanzt. Die Gruppe Feuersalasamba versprüht mit ihren traditionellen brasilianischen Rhythmen pure Lebensfreude. „Das passt hervorragend zum Haus Regenbogen der Diakonie und seinen Bewohnern,“ findet Einrichtungsleiterin Ute Dorczok. „Wer sagt denn, dass man mit Behinderungen und Beeinträchtigungen keinen Spaß am Leben hat?“ Die gute Laune der Künstler mit den bunten selbstentworfenen Kostümen ist ansteckend. Mit großem Kuchenbuffet und Cocktailbar ist fürs leibliche Wohl gut gesorgt.