Pressemitteilungen Archiv 2016

Sternschnuppen sind eingezogen

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Diakonie weiht Krippenneubau im Cloppenburger Stadtteil Sternbusch ein

Cloppenburg, 28.10.2016 – Unter Bezugnahme auf einen biblischen Psalm erbat Diakonievorstand Thomas Feld bei der Einweihung der neuen Krippe um Gottes Segen. Feld dankte Verwaltung und Politik der Stadt Cloppenburg für die Entscheidung zum Neubau der Krippe. Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese dankte der Diakonie für die gute Zusammenarbeit bei Planung und Bau des neuen Gebäudes. Als erkennbar war, dass die Architekten und die Bauunternehmer Zeitplan und Kostenrahmen einhalten würden, konnte die Stadt auch den Einbau eine Fahrstuhls genehmigen, ist Wiese zufrieden: „Wir haben dafür finanziell noch eine Schippe oben drauf gelegt.“ Mit den 15 Plätzen in der neuen Krippengruppe der Kindertagesstätte „Die Arche“ ist die Zahl der Krippenplätze in Cloppenburg auf 195 gestiegen, addiert Wiese. Einrichtungsleiterin Gaby Tepe berichtet, dass alle Handwerker quasi nebenbei auch ein Sozialpraktikum absolviert haben. So dicht und intensiv war die Begleitung der Bauarbeiten durch die Kindergartenkinder. Jeder Schritt wurde von Mädchen und Jungen genauestens beobachtet und die Bauarbeiter intensivst über Tätigkeiten und Vorgehen befragt. Die Krippengruppe wird den Namen Sternschnuppen tragen.