Pressemitteilungen Archiv 2017

Azubis besuchen Wohnungslose

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Schüler und Schülerinnen der BBS Wechloy planen Adventsaktion

Oldenburg, 04.12.2017 - Im Rahmen des Religionsunterrichts bei Tessen von Kameke haben sich Auszubildende der Agentur für Arbeit entschlossen, einen Adventsnachmittag im Tagesaufenthalt zu gestalten. Pünktlich um 13:30 Uhr stehen die künftigen Fachangestellten der Arbeitagentur vorm Tagesaufenthalt. Mit Tannenzweigen, Keksen, Plätzchen, Punsch und Bastelmaterial. Die 16 Schüler der AD3A haben alles selbst organisiert und mit der Leitung des Tagesaufenthalts abgesprochen, erklärt von Kameke. Wir wollen mit den Besuchern ins Gespräch kommen, betonen die Schüler. Das ist einfacher, wenn man gemeinsam etwas unternimmt. Deswegen haben sich die jungen Männer der Grupppe vorgenommen, Sterne zu basteln. Aber auch die jungen Frauen haben sich überlegt, wie sie Gespräche fördern. Im Unterricht haben sich die jungen Erwachsenen schon eine Weile mit dem Thema Obdachlosigkeit beschäftigt. Jetzt sind sie interessiert an den persönlichen Geschichten der Betroffenen.