Pressemitteilungen Archiv 2017

Ehrenplatz für Spendenschwein

Ute Dorczok dankt Halsbeker Frauengruppe der Evangelischen ErwachsenenBildung (EEB)

Oldenburg, 10.03.2017 – Weil sie aus ihrem Umfeld wissen, wie stark eine Familie beansprucht wird, die ein Kind mit Beeinträchtigungen pflegt und versorgt, sammelt die Halsbeker EEB-Gruppe „Frauensache“ für die Errichtung von Kiola. Unter diesem Namen soll ein Wohnhaus entstehen, das Kinder und Jugendliche mit Behinderungen aufnimmt. Für eine begrenzte Zeit werden die Kinder hier betreut und gepflegt, um den Familien Entlastung und Entspannung zu ermöglichen. In dem großen Spendenschwein haben die Halsbeker Frauen 750,- Euro gesammelt. Auch die Einnahmen vom Bratwurst-Verkauf, Kuchen und Kaffee-Ausschank und einer Tombola beim Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte Halsbek wanderten in das Spendenschwein. Jetzt bekommt das Schwein einen Ehrenplatz, versprach Ute Dorczok, Vorsitzende von Kiola. Sie dankte Annelene Hobbie, die den Anstoß gegeben hatte, der Kindertagesstätte Halsbek und allen, die zu dieser Summe beigetragen haben.