Pressemitteilungen Archiv 2017

Engel im Elisabethstift

Ausstellung der Diakonische Gemeinschaft

Oldenburg, 20.11.2017 – Vom 24. bis 28. November 2017 sind Engelsdarstellungen und Figuren im Diakonissenhaus Elisabethstift am Philosophenweg zu sehen. Neben handgeschnitzten Engeln, Papierengeln und modernen Gestaltungen finden sich auch meterhohe Darstellungen und eine Engelsleiter. Bilder und Texte laden Besucher zum Innehalten und zum Austausch ein. Zusammen getragen haben die Engelsdarstellungen die Schwestern der Diakonischen Gemeinschaft im Elisabethstift. „Engel gehören zur Alltagskultur,“ erläutert Oberin Petra Schumann und fügt hinzu, hinter den Skulpturen, Bildern und Darstellungen steckt oft der Wunsch, dass ein Engel uns und Andere begleiten und behüten möge auf allen Wegen. Engel, so Schumann weiter, faszinieren. Sie sind Boten des Göttlichen und nehmen mancherlei Gestalt an. „Ich wünschte, es wäre ein Engel bei mir.“ Die Ausstellung ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.