Pressemitteilungen Archiv 2017

Erstes Wesermarsch Hexenhausbacken

Ev. Seniorenzentrum sucht das schönste Lebkuchenhaus

Blexen, 20.11.2017 - Das Ev.Seniorenzentrum in Blexen ruft alle großen und kleinen Kuchenbäcker auf, beim ersten Wesermarscher Hexenhausbacken mitzumachen. In vielen Küchen duftet es jetzt nach Plätzchen und leckerem Backwerk. „Und in vielen Familien wird auch ein Lebkuchenhaus gebastelt und das wollen wir hier gern ausstellen“, sagt Gabriele Redlinger, die Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums.

Für die schönsten Backwerke winken Preise. Für den ersten Platz gibt es 50 Euro. Der zweite bis zehnte Preis ist ein Gutschein. Eine Jury aus Bewohnern des Seniorenzentrums bestimmt die Gewinner. „Mitmachen darf jeder, also die Oma mit den Enkeln, der Papa mit den Kindern oder auch Jugendliche. Hauptsache es sieht aus wie ein Hexenhaus“, erläutert Redlinger die Regeln des Wettbewerbs.

Die Hexenhäuser können bis Montag, 4. Dezember, im Ev. Seniorenzentrum in Blexen, Fährstraße 32, abgegeben werden.  Bis zum  15. Dezember können sich die Besucher an den Kunstwerken erfreuen, dann werden die Backwerke an ihre Erschaffer zurückgegeben. Die Preisverleihung findet am 15.Dezember um 15.00 Uhr statt.