Pressemitteilungen Archiv 2017

Hoffmann macht den Luther

Kreispfarrerin nutzt Redezeit der Diakonie

Oldenburg, 21.08.2017 - Bei der langen Nacht der Kirchen auf der Oldenburger Peterstraße hatte die Diakonie dazu aufgerufen, wie Luther öffentlich Position zu beziehen. Zahlreiche Besucher nutzten die Redezeit, um ihre Meinung zu sagen, Sorgen auszusprechen und Thesen zu formulieren.

Anke Brokmeyer vermutet in ihrem Bericht von der langen Nacht der Kirchen, dass es ihn doch gibt, den besonderen „Draht nach oben“: Nachdem es tagsüber am Samstag, 19. August, ständig regnete, riss pünktlich zum Beginn der Langen Nacht der Kirchen in Oldenburg der Himmel auf und überzeugte die Besucherinnen und Besucher mit einem strahlenden Blau. Und so kamen weitaus mehr, als man noch nachmittags aufgrund des schlechten Wetters erwartet hatte. Schon kurz nach der Eröffnung um 18 Uhr glich die für den Autoverkehr gesperrte Peterstraße einer Flaniermeile mit vielen Angeboten von Kirchen, Vereinen und Diensten. Mehr unter: www.kirche-oldenburg.de