Pressemitteilungen Archiv 2018

Ev. Seniorenzentrum sucht das schönste Lebkuchenhaus

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Jury aus Bewohnern bestimmt die Gewinner

Blexen, 26.11.2017 - Das Ev.Seniorenzentrum in Blexen ruft alle großen und kleinen Kuchenbäcker auf, beim zweiten Wesermarscher Hexenhausbacken mitzumachen. In vielen Küchen duftet es jetzt nach Plätzchen und leckerem Backwerk. „Und in vielen Familien wird auch ein Lebkuchenhaus gebastelt und das wollen wir hier gern wieder ausstellen“, sagt Gabriele Redlinger, die Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums. "Die Bewohner und die Teilnehmer hatten im vergangenen Jahr viel Spaß und die Vorfreude auf die neuen Lebkuchenhäuser ist schon spürbar", sagt Redlinger

Für das schönste und das außergewöhnlichste Backwerke winken Preise. Die Sieger bekommen jeweils 50 Euro. Eine Jury aus Bewohnern des Seniorenzentrums bestimmt die Gewinner. „Mitmachen darf jeder, also die Oma mit den Enkeln, der Papa mit den Kindern oder auch Jugendliche. Hauptsache es sieht aus wie ein Hexenhaus“, erläutert Redlinger die Regeln des Wettbewerbs.

Die Hexenhäuser können bis Montag, 3. Dezember, im Ev. Seniorenzentrum in Blexen, Fährstraße 32, abgegeben werden.  Bis zum  14. Dezember können sich die Besucher an den Kunstwerken erfreuen, dann werden die Backwerke an ihre Erschaffer zurückgegeben. Die Preisverleihung findet am 14.Dezember um 12.00 Uhr statt.